Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Akte Dürrwald
Ü-Wagen - der Letzte
   


Mit frl. Genehmigung - die letzten Gästebucheinträge.
Teil 9

 

von Gerold Korbus | 18.12.2010 12:55 .
Wat ein Geschwaffel des Verantwortlichen.
Was soll werden ...?
http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/pressemitteilungen/2010/12/20101215_oase.phtml
Seicht! Seicht!
Ist mir schlecht!!

Heute morgen noch im Funkhaus Wallraffplatz: Nix Quotenschielen!

Es gibt KEIN vergleichbares Format!
So ein Gerede!
Wer mal versucht hat, über die verschiedenen Zensurstufen in eine Sendung geschaltet zu werden, wird verstehen, was ich meine.

Muß dieser Begräbnisredner wirklich reden gelassen werden? "Nun bringen wir das erst mal zuende" - PUH
.

von kernobst | 18.12.2010 12:54 Hall WDR ...
habt Ihr mal geschaut, wieviel Leute diesmal diesmal ge-
schrieben haben ???
Na ???

Lasst Hirn und Einsicht vom Himmel fallen.

von Harry Seemann | 18.12.2010 12:53 .
Schlechten Morgen,

spart euch diesen Direktor, dann ist wieder genug Geld da.

Geld oder demokratische Infos vom Ü-Wagen,
gute Nacht WDR5.
.

von Anonym | 18.12.2010 12:52 .

Lieber Wolfgang Schmitz,
leider kann ich Ihnen Ihre Beteuerungen, wie sehr Ihr
Herz an der Sendung hängt, nicht glauben.

Wir brauchen keine neue und, wie Sie meinen, wirkungs-
volle Sendung.

Wir wollen genau DIESE Sendung weiter haben.

Ich brauch auch keine neue, wirkungsvollere Pizza.

von willi hüskes | 18.12.2010 12:51 Hallo Ü-Wagen
Mein Beitrag zur zum heutigen Thema :

1.
Nennen Sie doch endlich die Verantwortlichen , die diese Sendung absetzen wollen und welche Gründe sie anbringen.
2.
Wenn die Themen komplizierter werden hört der normale Bürger nicht mehr zu.Das Leben ist einfach komplexer.
3.
Der Verdruß entsteht auch deshalb,weil der Bürger bei der Beteiligung in den Parteien keine Chanche hat.Nämlich durch die sogenannten LISTEN die Wahlen manipuliert werden.Die berufspolitik steht vor ihrem Ende.
4.
Da die Themen immer komplexer werden,sollte es einen Lebensführerschein bei den Schulabgänger von Gesetzeswegen erstellt werden.(Gesundheit,wirtschaftliches Handeln,Internet,Politik usw.
Mit freundlichen Grüßen
WILLI HÜSKES

von Klaus Wieck | 18.12.2010 12:51 Das Herz des Hörfunkdirektors des WDR Wolfgang Schmitz hängt an dieser Sendung, wie er gerade selbst gesagt hat. Was redet der Typ eigentlich für eine Scheiße.

von Andrea Schweinsberg | 18.12.2010 12:51 Liebe Ü-Wagen Aktive,

Ihre Sendung von heute hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Das Thema sehr passend auch zu dem Umstand, daß der Ü-Wagen abgeschafft wird.

Das ist schlicht gesagt eine Schande für die Demokratie im Allgemeinen und den WDR im Besonderen.

Der Ü-Wagen steht für die demokratische Meinungsbildung wie keine andere Sendung.

Für diese Sendung zahle ich gerne meine Rundfunkgebühren.

Daher mein Apell: Der Ü-Wagen muss bleiben!!!
Eine dringende Bitte an den WDR diese Entscheidung nochmals zu überdenken! Es gibt keinen Ersatz für diese hervorragende Sendung!!!

Traurig gestimmt grüße ich von Düsseldorf nach Köln,

Andrea Schweinsberg

von Ronny Milke | 18.12.2010 12:50 WEITER MACHEN ! Hören Sie mit Ihren Platitüden auf. Es gibt nichts Vergleichbares zu Hallo Ü-Wagen...

von Renate Sarnoch | 18.12.2010 12:50 Wir schließen uns den - hoffentlich recht vielen - Hörern dieser Sendung an, die gegen ihre Absetzung protestieren. Gerade Sendungen dieser Art sind Zeichen gelebter Demokratie (freie Meinungsäußerung), die, wenn sie im Interesse der Hörer und damit der Bürger gemacht würden, von Rundfunk und Fernsehen ausdrücklich gefördert und nicht abgesetzt werden sollten!
Manfred und Renate Sarnoch

von Anonym | 18.12.2010 12:49 Andererseits ... jetzt kann man klar sehen, wie es weiter-
gehen soll.
Na vielen Dank.
Ohne mich.

Dies richtet sich ausschließlich gegen die Inhalte der neuen Sendung, nicht gegen die Personen.
Ganz wichtig.

von Andrea Schweinsberg | 18.12.2010 12:58 Da muss ich doch nochmal in die aktuelle Diskussion einsteigen. Ich kann wirklich auf alle Sender verzichten, insbesondere auf die werbeversuchten Privatsender.

WDR 5 ist die letzte werbefreie Bastion und ich schalte nur diesen Sender ein, weil ich es zu schätzen weiss und ich würde sogar extra dafür zahlen, wenn das die einzige Möglichkeit ist, dieses hervorragende Programm in seiner einzigartigen Qualität zu erhalten.

Große Anerkennung für Julitta Münch und an Carmen Thomas, die diese Sendung einstmals so erfolgreich an den Start gebracht hat.

Gute Grüße aus Düsseldorf

von spielfeld | 18.12.2010 12:58 Frau Münch,

Sie sind mit das Beste, was der WDR hatte.
Der hat Sie nicht mehr verdient.

Es ist eine Schande.

von Nuernberger | 18.12.2010 12:58 Was der Direktor dort sagt ist doch gestammelter Blödsinn.! !

Ich möchte den Ü-Wagen weiterhören .

Ein treuer Gebührenzahler

von paul aldrup | 18.12.2010 12:58 Mir ist es nicht nur schleierhaft, diese Sendung abzusetzen, sondern mir ist es auch unverständlich, warum bei diesem Thema "Demokratie" und "Prtizipation" nicht von den "Planungszellen" von Prof. Peter Dienel die Rede ist. Da ist eine Partipation möglich, in der nicht Interessengruppen und nicht Lbbyisten das Sagen haben. Es gibt viele positive Erfahrungen, vor allem im kommunalen Bereich.
Paul Aldrup

von Hanschmidt Dieter | 18.12.2010 12:57 11,55 Uhr
Liebe Carmen Thomas
Nimm dem Mann vom WDR das Microfon weg .
Ich kann es nicht mehr hören
Das Mittelmaß schlägt weiter durch in Deuschland.
Ü Wagen muß bleiben !!!
Hier kann der Bürger sich noch äußern
Liebe Grüße
Dieter Hanschmidt

von Hanno Thulmann | 18.12.2010 12:57 GEZ-Boykott! Diese dreiste Unverschämtheit, "Hallo Ü-Wagen" ist eine Institution und keine Livestylefrage! Ich bin mit der Sendung GROSS geworden und nicht alt!

von Der Provozent | 18.12.2010 12:56 Danke H-Ü
Ihr habt mehr Demokratie gelebt, als unsere Dummschwätzer, die sich Demokraten nennen aber strohdumm handeln.
Was wir in der Demokratie brauchen sind Galileis. Was haben wir?
Informierte
Uniformierte
Uninformierte

Und von oben heisst es
DEMOKRATIE????
Mündiger Bürger???

Alles Papperlapapp

Dem Untertan ist es untersagt, den Masstab seiner geringen Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen

Das ist Tugend im Sinne unserer Übermenschen.

von Klaus Wieck | 18.12.2010 12:56 Das Herz des Hörfunkdirektors des WDR Wolfgang Schmitz hängt an dieser Sendung, wie er gerade selbst gesagt hat. Eine Unverfrorenheit, was der Typ da von sich gibt.

von Ulrich O. Bauer | 18.12.2010 12:56 DAs ist typisch für den WDR! Den Volkeswillen trasportieren, diesen immer an die Politiker ablenken, aber selbst als Institutiuon über die Köpfe hinwegentscheiden und einfach Hallo Ü-Wagen ohne große Ankündigung absetzen. Ich habe mich oft über den Ü-Wagen geärgert, aber den Volkeswillen zu artikulieren, da ist diese Wndung einzigartig. Wenn die Absetzung groß angekündigt orden wäre, dann hätte es schon mehr Proteste im Vorfeld gegeben.
Machen Sie doch mal eine Umfrage!
HALLO Ü-Wagen muss bleiben!

von Marlies Einig | 18.12.2010 12:56 Liebe Julitta Münch,

wir, das heißt mein Mann und ich, bedauern es sehr, dass heute Ihre letzte Sendung und generell auch die Letzte von Hallo Ü-Wagen ist.
In all den Jahren haben Sie es, genau wie Ihre Vorgängerin , geschafft, uns mit aktuellen, brisanten und oft sehr kritischen Themen zu unterhalten und vor allem, uns als mündige Bürger teilhaben zu lassen.

Wir bedanken uns und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Marlies und Horst Einig

von Thomas Schrum | 18.12.2010 13:02 Einfach unfassbar, dass der WDR diese Sendung abschafft.

von Nuernberger | 18.12.2010 13:02 Danke an das Ü-Wagen Team.
Alle Freunde der Sendung sollten den Sender anschreiben zum Sendungserhalt! ! ! ! ! !

von köchin | 18.12.2010 13:02 Informierte.
Uniformierte.
Uninformierte.

So ist das.
Gewollt.

von Sven | 18.12.2010 13:02 Ich finde ihre Sendung super, eine wohltuende Pflanze im WDR Programm.
Tauschen sie Ihren Programmdirektor aus.

von Axel Berger | 18.12.2010 13:02 Dem Intendanten sei bitte eines ans Herz gelegt:
Als bisheriger Radio-5-Hörer und Rundfungebühren-Zahler werde ich in kürze die volle Fernsehgebühr bezahlen müssen ohne je eine Glotze besessen zu haben oder deren Anschaffung nur entfernt in Erwägung zu ziehen. Ich hoffe sehr, für den deutlichen Mehrpreis auch weiter ein gutes Programm erwarten zu dürfen. (Wobei mir zugegebenermaßern guter qualitativ hochwertiger Journalosmus, wie es ihn früher mal gab, mehr am Herzen liegt als Laberprogramme mit Anrufern.) Ich kenen etliche ander Glotzeverweigerer und fast alle sind sie Radio-5-Hörer. Bitte denken Sie bei Kosten und Minderheiten auch daran.

von Zuhoerer | 18.12.2010 13:00 Es geht laut WDR-Pressemitteilung in der Nachfolgesendung "Oase" u. a. über Amateurboxtraining, der Vorbereitung eines Musikevents etc.....

Die Moderatoren plaudern über Witziges und Wissenswertes...

Was wollen wir noch mehr??

Die Äußerung von Programmdirektors Schmitz sind schlichtweg eine Frechheit den ihm bezahlenden Hörern gegenüber.

Dem Team ein großes Danke, ich habe Sie seit über 30 Jahren regelmäßig genossen!