Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Sardinien ist weit weg !  
7. 8. 2012  

Sardinien ist weit weg !

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir 2 Wochen Urlaub auf Sardinien gemacht. An einem Samstag Nachmittag ging die Rückfähre ab Olbia nach Livorno.

In der Nacht sind wir dort angekommen, und ohne viele Pausen nach Erftstadt durchgefahren. Am letzten Wahlsonntag NRW sind wir am Vormittag angekommen.

Nach dem Entladen des Autos, einer kurzen Erfrischung, bin ich keine 15 Minuten nach der Ankunft, wieder zum Auto gegangen, um zu einem Fototermin nach Bottrop zu fahren.

In dem Augenblick, als ich in den Wagen steigen wollte, kam ein antrazitfarbener BMW mit dem Kenzeichen BM- .... auf der gegenüber liegenden Seite an. Ausgestiegen ist ein Pärchen mittleren Alters. Die Dame hatte auffällig blonde Haare.

Als die Beiden merkten, dass ich sie als Polizeibeamte erkannte, bekam die Dame kalte Füsse. Mit dem Kommentar: Ich kann das nicht, Ich mach das nicht, setzte sich sich wieder ins Auto auf den Beifahrersitz. Der Kollege zögerte einen Moment, stieg ebenfalls ins Auto und fuhr weg.

Wie konnte die Polizei so zielgenau wissen das ich wieder zuhause war ? Sollten die Beamten mich einschüchtern ?

Liebe Überwachungsbehörden, es ist verboten, Handys ohne richterliche Genehmigung zu orten.

Auf die Damen in Düsseldorf warten längere Haftstrafen.

Wolfgang Krapohl