Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Korruption wat willste mehr !!!  
10. 4. 2012  

Korruption wat willste mehr !!!

Am 4. 4. 2012 hatte der WDR zum Fototermin in den Cinedom geladen. Zu feiern gab es eine Doppelfolge Tatort, mit den Kölner und den Leipziger Kommissaren.

Und da ich zufällig in der Gegend unterwegs war, habe ich mir das Spektakel kurz angesehen und mit dem Handy ein paar schöne Schnappschüsse gemacht.

Vor Ort hatte ein Jürgen Dürrwald die Regie übernommen. Neben verschiedenen Fotografen, war auch die graue Maus anwesend und hat reichlich Fotos gemacht.

fototermin

Gruppensuchbild

Etwas spät, genau gesagt um 19 Uhr und 2 Minuten, betrat ein Christopher Adolph durch eine Nebentür das Gebäude. Er war mit seiner üblichen Fotografenausrüstung unterwegs. Ich bin mir sicher, dass auch er noch zu seinen Bildern gekommen ist.

Wenn man sich die ganze Szene aus der Ferne angesehen hat, hätte man den Eindruck haben können, dass es sich um ganz gewöhnliche Korruption im WDR handelt.

Gruppensuchbild

Bei Kenntnis der Umstände und der handelnden Akteure hätte man den Eindruck haben können, dass hier jemand um seine fristlose Entlassung gebettelt hat.

Aber ich glaube hier sollte in Wirklichkeit demonstriert werden, dass jemand keine Angst vor der Polizei, den Vorgesetzten oder gar der Korruptionsvertuschungsabteilung hat. Hier sollte die Unkündbarkeit hervorgehoben werden.

Lieber WDR, ich beglückwünsche Dich zu deinen Mitarbeitern und dem „Club der Unkündbaren“.

Weiterhin gutes Gelingen auf all Deinen Korruptionswegen auf dass es immer reichlich zu schreiben gebe.

PS:
Und das nächste Mal erzähle ich Ihnen von einem recht intimen Fototermin mit Senta Berger, Jürgen Dürrwald, der grauen Maus und anderen Teilnehmern. Die Situation war zum Brüllen skurril.

Bleiben Sie dran, es wird sich lohnen.

Dieser Film wird ein Knaller !!!

Nette Grüsse

Wolfgang Krapohl

Mehr Fotos