Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Akte Dürrwald
Der klügste Deutsche
   
   

Schiebung bei der ARD ?

Der "seriöse" Sender ARD muss sich den Vorwurf unlauterer Machenschaften bei dem Wettbewerb zur Ermittlung des klügsten Deutschen gefallen lassen, den z.B. die Express-Redakteurin Andrea Kahlmeier in der Rubrik "Leute Heute" am 31.10.2011 erhebt.

Ich teile ihre Meinung, der Verlauf der besprochenen Sendung ist ein weiteres Beispiel von Korruption im Öffentlich Rechtlichen Raum.

Am Vortag hatte der Pulheimer Michael Buscher in allen Fragerunden bewiesen, dass er der z.Zt. klügste Deutsche im öffentlich rechtlichen Fernsehen ist.

Leider fühlte sich ( oder war es ? ) der nette Herr von Hirschhausen berufen, das Publikum zugunsten des "armen" Studenten Sebastian Rund zu manipulieren zum Nachteil des scheinbar wohlhabenderen Versicherungsfachwirts.

Von Hirschhausen gab den willfährigen, telefongebührenzahlenden Zuschauern den Rat, bei ihrer Abstimmung das Alter der Kandidaten zu berücksichtigen- der Jüngere hätte doch viel weniger Lebenszeit zum Lernen gehabt.

Die Menschen vor den Fernsehern machten ihrem Kosenamen "Stimmvieh" alle Ehre und gehorchten.

Die kritischen Zuschauer hingegen werden wohl nie erfahren, wie der Dank des Gewinners an den ARD-Mitarbeiter Dr. Hirschhausen ausgesehen hat. Schade eigentlich....


Wolfgang Krapohl