Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Akte Dürrwald
Brandbrief No 3
   
15. 6. 2012  
   

Brandbrief No 3

Sehr geehrter Herr ...
Sehr geehrte Frau ...

Seit Jahren recherchiere ich im Umfeld des WDR. Dabei habe ich Erstaunliches herausgefunden.

So wird unter anderem anscheinend jede Art von Strafverfolgung im Umfeld des WDR den Staatsanwaltschaften untersagt.

Im Bereich Zivilprozesse ist es zwar möglich, einen Rechtsstreit zu führen, aber die Gewinnaussichten sind gleich null, wie mir mehrere Rechtsanwälte berichtet haben.

Sie können helfen Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Haben Sie schon einmal einen Rechtsstreit gegen den WDR oder eine seiner Töchter geführt?

Melden Sie sich bei mir. Ich werde die Ergebnisse statistisch auswerten, um die Angelegenheit transparent zu machen.

Anders als Richter sind Staatsanwälte weisungsgebunden (§ 146 Gerichtsverfassungsgesetz) und unterliegen uneingeschränkt der Dienstaufsicht durch Vorgesetzte (§ 144 GVG) (§ 147 GVG).

Damit ist eine nicht unerhebliche Einflussmöglichkeit auf die Staatsanwaltschaften und Staatsanwälte gegeben, zumal die Weisungsgebenden nicht an die Schriftform gebunden sind.

Wie eine Beeinflussung der Richterschaft erfolgt sein könnte untersuche ich zur Zeit noch.

Nette Grüsse

Wolfgang Krapohl

Einige der Töchter des WDR:

Deutsche Welle
Deutschlandfunk
Gebühreneinzugszentrale (GEZ)
WDR mediagroup GmbH, Köln
WDR Gebäudemanagement GmbH
WDR German Broadcasting Centre Brussels S.P.R.L., Brüssel
CIVIS medien stiftung GmbH, Köln
Digital Radio West GmbH, Köln
FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH,
Filmstiftung Nordrhein-Westfalen GmbH,
Deutsche Hörfunkakademie GmbH i.L.,
WDR mediagroup digital GmbH, Köln und Ossendorf
DER DEUTSCHE FERNSEHPREIS GmbH, Köln
radio NRW GmbH, Oberhausen
ARD.ZDF medienakademie gGmbH, Nürnberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwalt