Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Der WDR und die WDR.org  
10. 3. 2014  

 

Der WDR und die WDR.org

oder WDR = Wir Diskreditieren Regelmässig

Wenn man es nicht schwarz auf weiss nachlesen könnte, man würde es für einen Witz halten.

Der Jounalist Wolf-Dieter Roth hatte seinerzeit eine Webseite wdr.org eingerichtet und mehrere Jahre ohne Beanstandungen betrieben.

Und das ganze mit Einverständnis des WDR Köln, was wird auch bis heute nicht bestritten wird. Einen vernünftigen Grund für diesen späteren Sinneswandel lässt sich eigentlich nicht recht erklären.

Auf jeden Fall meinte der Sender im Jahre 2000 plötzlich, diese Domain zu beanspruchen. Ohne jeden Versuch der gütlichen Einigung schlug man ab jetzt mit allem, was zur Verfügung stand, auf den Journalisten ein.

Es wurden absurd hohe Streitwerte festgesetzt , lachhaft hohe Anwaltskosten eingefordert und überzogen enge Fristen gesetzt.

Und das ganze vor einem Kölner Gericht ausgetragen, vor dem der WDR sowieso immer gewinnt.

Akte Dürrwald Auf der Webseite von Wolf-Dieter Roth lesen wir dazu:

Wieso ist das Landgericht Köln zuständig, wenn es sich um eine Webadresse aus Hamburg bzw. Bayern handelt ?

Da Internet theoretisch überall abgerufen werden kann, sucht sich der Kläger das ihm wohlgesonnenste Gericht aus. Landgericht Köln, Kammer 33 ist in dem Fall eine gute Adresse, da es fast immer für den Kläger entscheidet.

Was ist an der Kammer 33 in Köln so besonderes ?

Sie ist für die Rechtsstreits des westdeutschen Rundfunks gegründet worden und wird von ihm zu einem hohen Prozentsatz ausgelastet. Den Rest buchen gerne Abmahnanwälte.

Warum haben Sie dann überhaupt einen solch sinnlosen Prozeß vor Kammer 33 geführt?

Weil ich das alles damals noch nicht wußte. Und mein Anwalt auch nicht. Er ist kein Markenrechtsspezialist. Aber den habe ich in weniger als drei Tagen auch nicht finden können.

Akte Dürrwald Soweit die Ausführungen des Opfers des WDR Köln.

Zum Schluss sei noch darauf hingewiesen, dass die Justiziarin der WDR, Eva Maria Michel eine nicht unbedeutende Rolle in dieser Affäre gespielt hat.

Und denken Sie immer an meine 3 goldenen Regeln im Umgang mit dem WDR:

Dieser Sender liebt es, Existenzen zu vernichten.

Ihr Staatsfreund No 1

Wolfgang Krapohl

 

http://www.dl2mcd.de/faq.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf-Dieter_Roth