Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Akte Dürrwald

Normandie 2014

   
7. 08. 2014  

Normandie 2014

Normandie, wir waren dabei !!!

Im Frühjahr 2014 haben meine Frau und ich eine zweiwöchige Reise in die Normandie unternommen.

Ein wunderbarer Flecken Frankreich, den wir nur jedem empfehlen können.

Hier läßt sich Urlaub für Erwachsene und Kinder machen, für Alle, denen Korsika zu weit ist.

Und unsere Freunde vom Überwachungsstaat waren natürlich auch dabei. Man hatte das ganz große Besteck aufgelegt.

Das, was ich am Morgen unserer Abreise noch auf dem Schwarzbuch WDR veröffentlicht habe, führte mit ca einer Woche Verzögerung in der Normandie zu erheblichen Erschütterungen.

Ohne dass ich eine Strichliste geführt habe, würde ich sagen das gefühlte 20 Beamte immer in unserer Nähe waren.

Auf der Anreise haben wir eine Zwischenübernachtung in Lille eingelegt.

Dort ist mir ein junger Mann aufgefallen. Ca 1,80 Meter groß. Anfang bis Mitte Dreißig. In sportlich legerem Kurzehose-Look. Und bei weitem nicht so schlank wie seine Kollegen.

Er stand bei meinem Fototermin mit der französischen Fußball-Nationalmannschaft keine 10 Meter hinter mir.

Der junge Mann machte einen etwas überraschten Eindruck.

Hatte das BKA etwa im Vorfeld davon nichts davon mitbekommen ? Armes BKA !

In einem Umweg über Belgien ging es nach Deauville, unserem Ferienstandort für zwei Wochen.

Von hier aus unternahmen wir Tagesausflüge, immer der Küste entlang. Und natürlich unsere Begleitung immer im Schlepptau.

Ich habe mir erlaubt, den einen oder anderen zu fotografieren.

Sehr interessant ein Gespräch, das am übernächsten Tisch zu unserem von zwei BKA‘lern geführt wurde.

Sie: Ist es richtig, dass wir Leute umbringen ?

Er: Aber das machen doch Alle.

Sie: Und willst du dabeibleiben ?

ER: .......

Zunächst ein Paar Fotos von Beamten bei der Ausübung von Straftaten in Frankreich.

 

bka Beamter

Ein alter Bekannter !!!

BKA Beamter

So eine Art Gruppenleiter

BKA Beamter

Bekannter aus Lille rechts

BKA Beamtin

BKA Beamtin bei Straftaten in Frankreich

BKA Beamte

"Alle Drei zusammen", nach Kirchenbesuch

BKA Beamte

Sprachen französisch

BKA Beamter

Waren keine Kirchenexperten

BKA Beamte

Angst vor Enttarnung ?

BKA Beamter

Völlig überfordert

BKA Beamter

Panikattaken nach Enttarnung

BKA Beamter

Flucht in Kneipe zu Kumpel

BKA Beamter

Suchten Beide nach Hinterausgang

BKA Beamter

BKA Beamter bei Straftaten

BKA Beamte

Führten aufschlussreiches Gespräch im Cafe

BKA Beamter

Tumb agressiv

BKA Beamter

In Begleitung von junger Frau

BKA Beamter

Schlanke Dame hatte sehr lange schwarze Haare

BKA Beamter

Die hinger de Bösch !!!

BKA Beamter

Gibts auch von vorne

BKA Beamtin

Zog extra die Sonnenbrille aus

BKA Beamtin

Sprach gut französisch

BKA Beamter

Schon am Mittag feucht ?

Als bemerkenswert sei noch die Dame, blonde kurze Haare und leicht rund, in Bayeux erwähnt. Die Beamtin war in Begleitung von zwei Jugendlichen.

Vor Ort hatte ich den Eindruck, dass es Zwillinge waren. Beim Betrachten der Fotos bin ich nicht mehr so sicher. Kinderarbeit ist auch in Frankreich verboten.

Ob die Kleinen auch schon die Lizenz zum Töten haben ?

Kurz vor unserem Urlaub war der amerikanische Präsident in der Normandie, um den d'day, dem Tag der Alliierten-Landung vor 70 Jahren zu feiern.

Auch wir haben fast alle historischen Stätten, inklusive verschiedener Soldatenfriedhöfe, besucht.

Sie haben meine Ausführungen zum Staatsfeind No 1 gelesen. Dort habe ich darauf hingewiesen, dass der „Tote Briefkasten“ nach wie vor seinen Bestand hat.

Liebes BKA, auf zwei Friedhöfen habe ich jeweils einen kleinen Kassiber vergraben.

Finde den Kassiber !!!

So schön arbeitet es sich auf Friedhöfen

Die Bundeswehr machts vor !!!

70 Hektar umgraben !!

Auf dem größten US-Friedhof gibt es 70.000 Gräber. Auf dem deutschen Friedhof gilt es ca. 70 Hektar umzugraben.

70.000 US Soldaten-Gräber

Hier macht graben Spaß.

 

Ich wünsche viel Glück und viel viel Personal beim graben.

Und nicht vergessen, in der Normandie sollte man auch immer die Gummistiefel dabei haben. So etwas nennen Andere Geocaching.

Und Ihre Leute dürfen dort die Arbeitszeit verbringen. Was für eine Ungerechtigkeit !

Die Route für unseren Herbsturlaub werde frühzeitig hier bekanntgeben.

Nette Grüße

Wolfgang Krapohl

 

Fototermin in Lille bei Equipe de France vor Abflug nach Brasilien

Fotos Normandie 1

Fotos Normandie 2