Gebäude
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
Bonn
Düsseldorf
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Akte Dürrwald

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Akte Dürrwald  
   
Akte Dürrwald
Was ist Korruption ?  
   
   

Heute stellen wir uns einmal eine ganz simple Frage: Was ist Korruption ?

Dazu ist es am einfachsten die Webseite von Transparency International Deutschland e.V. aufzusuchen.

Dort finden wir einen einfachen Text zu diesem Thema:

"Transparency International Deutschland e.V. (kurz: "Transparency Deutschland") arbeitet gemeinnützig und ist politisch unabhängig. Transparency Deutschlands Grundprinzipien sind Integrität, Verantwortlichkeit, Transparenz und Partizipation der Zivilgesellschaft."

Transparency Deutschland definiert Korruption als Missbrauch von anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil.

Beim WDR ist zum Beispiel einem Herrn Dürrwald eine ziemliche Macht anvertraut. Und da der WDR immer noch eine öffentliche Anstalt ist, sollte dort mit der anvertrauten Macht besonders sensibel umgegangen werden.

Wenn ich mir nun die Abteilung Foto im WDR ansehe, wird dort genau nach den gegenteiligen Prinzipien verfahren.

WDR nach Gutsherrenart ist sicherlich sehr milde ausgedrückt.

Einem Herr Dürrwald ist auch nicht im geringsten ein Unrechtsbewußtsein anzumerken.

Ich bestimme wer hier fotografiert !!!

Damit ist die anvertraute Macht aufs gröbste missbraucht. Und wenn Sie mich jetzt fragen, wer denn der Nutznießer diesen Verhaltens ist, dann lesen Sie auf dieser Seite nach, ich habe genug Fakten zusammengetragen.

Es treibt natürlich einen betroffenen Gebührenzahler wie mich die Frage um ,wer kontrolliert den WDR ?

Und es gibt tatsächlich einen internen Korruptionsbeauftragen.

Diesen Herrn habe ich bereits angeschrieben. Seine Figur ist sicherlich die traurigste im ganzen Vorgang.

Wenn man die Vorgaben von Transparency International Deutschland e.V. zu Grunde legt, dann hat dieser Herr Dürrwald sich seit Jahren strafbar gemacht.

Aber ebenso interessant ist sicherlich die Frage nach der Mittäterschaft. Ich habe die beiden Vorgesetzten mehrfach mündlich und schriftlich auf die unhaltbaren Zustände aufmerksam gemacht.

Auch dies wird in der nächsten Zeit die Staatsanwaltschaft interessieren. Eine vorbestrafte Intendantin würde innerhalb der ARD ganz sicherlich eine Sonderstellung einnehmen.

Und noch ein Zitat von Transparency Deutschland :

"Demokratie bedeutet gleiche Zugangsmöglichkeiten zu politischen Entscheidungen und setzt den gleichen und freien Zugang zu den entscheidungsrelevanten Informationen voraus.

Die demokratische Staatsform wird nur als eine nicht-korrupte Demokratie überleben. Dazu müssen ihre Grundlagen - Transparenz, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit - für den Einzelnen erfahrbar bleiben."

Ob eine Frau Piel dies auch unterschreiben würde ? Ich glaube nicht.

Ein schönes Wochenende

Wolfgang Krapohl